Presse

Sushi-Kochkursus für Kinder

 

Die Kunst des eckigen Rollens




Opladen
Lachs, Garnele, Krebs – solche Zutaten lassen viele Kinder die Nase rümpfen.Janina (11) gibt zu: „Fisch mag ich nicht so gerne“. Doch der nächste Satz lässt aufhorchen: „Dafür mag ich Sushi“. Das japanische Gericht hat Janina beim Restaurantbesuch mit ihren Eltern kennen und lieben gelernt. Und in genau jenem Restaurant – der Suki-Bar am Opladener Marktplatz – nahm Janina am Samstag Platz. (Bild:Britta Berg)
> mehr lesen 

 

 

 

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt



Leverkusen
Vanessa Mendoza kocht aus Spaß und Leidenschaft. Die Kanadierin mit den asiatischen Wurzeln ist zu Besuch in Leverkusen.

Geboren auf den Philippinen, ausgebildet in Calgary und Paris, Goldmedaillen gewonnen in Singapur - die erst 30-jährige Vanessa Mendoza kann auf eine ungewöhnliche Karriere am Kochtopf zurückblicken. Seit einigen Tagen weilt die Spitzenköchin in Leverkusen. Christina Hellberg, Inhaberin der Sushi Bar „Suki“ in Opladen, hat sie eingeladen, um sich von der vielfach Ausgezeichneten ein paar Tipps und Kniffe zeigen zu lassen. Was die beiden verbindet, ist nicht nur die philippinische Herkunft, sondern auch eine gemeinsame Bekannte in Oklahoma, die den Kontakt vermittelte. Es dauerte allerdings einige Zeit, bis Vanessa Mendoza von ihrem Chef endlich ein paar Tage Urlaub bekam und sich in den Flieger nach Deutschland setzen konnte.
> mehr lesen 

 



 

Zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

E-Mail-Adresse: